CS-Cup Basel
 
 

Am 13.6.2007 um 5.45 Uhr traf sich die Klasse 6A aus Tuggen beim Schulhaus Eneda. Eine zweistündige Fahrt mit dem Mächler-Car brachte sie nach Basel in den St. Jakobspark. Kaum angekommen, mussten sich die Knaben schleunigst umziehen, denn der erste Match gegen Birsfelden begann schon um 9.36 Uhr; er endete 0:0. Eine Weile später folgte auch schon der nächste Match gegen Mellingen. Der lief besser und endete 0:1 für Tuggen. Gute 45 Minuten danach folgte das Spiel gegen Riva S. Vitale, das Endresultat lautete 0:0. Die nächsten zwei Matche liefen auch gut, obwohl die Tuggner ein Tor kassierten.

Leider waren die Tuggner in den ersten Spiele noch nicht so richtig auf Touren gekommen. Sie starteten dann eine grandiose Aufholjagd mit hohen Siegen. Aber da Lausanne kein Spiel verloren hatte, gings im letzten Spiel nur noch um die Ehre. Trotz einem Chancenplus verlor Tuggen dieses Spiel knapp.

Trotzdem können die Schüler aus dem Schulhaus Eneda stolz auf ihre Leistung sein; insgesamt resultierte der 7. Platz aller 6.-Klass-Teams der Schweiz!


Müde kehrten sie zurück nach Tuggen, mit einem Zwischenhalt im Fuchsberg Mc Donalds. Die Klassenkasse spendierte ihnen das Essen. Beim Schulhaus Eneda wurden sie entlassen.